Führung mit Stefan Wehr und Ilse Hoffmann

Sonntag 01.05.2011

Wanderung in den MönchbruchDer Mönchbruch ist ein großes Waldgebiet im Süden von Frankfurt am Main und südlich des Frankfurter Flughafens. Mit seinem alten Baumbestand und den vorgelagerten Feuchtwiesen ist er ein gutes Gebiet, um Vögel zu beobachten. Uralte Eichen, offene Wasserstellen und Erlenbruchwälder, das sind die Gebiete, wo wir Spechte, Meisen, Goldhähnchen und andere bei ihrem Reviergesang belauschen können. Mit etwas Glück können wir auch Rehe oder sogar Wildschweine die Wege überqueren sehen.

Die Wanderung wird von Herrn Stefan Wehr und Frau Ilse Hoffmann geführt. Wir treffen uns um 7:15 Uhr an der Bibliothek und fahren in Fahrgemeinschaften zur Mönchbruchmühle an der B 486 zwischen Rüsselsheim und Mörfelden, wo uns um 8:00 Uhr die Führer erwarten.

 

→ Zu dieser Veranstaltung sind Bilder und ein Bericht verfügbar.