Drucken

vitrinen leerJuni 2020. Nach langer Wartezeit wurden währen der Corona-bedingten Schließung des Kulturforums drei Vitrinen aufgestellt. Diese Vitrinen stehen den beteiligten Institutionen abwechselnd zur Präsentation ihrer Themen zur Verfügung. Finanziert wurde das Paket durch mehrere Sponsoren und nicht zuletzt auch durch Spenden von Mitgliedern des Vereins.

Wir als Wetterauische Gesellschaft freuen uns, dass nun die Tradition der Vitrinen-Ausstellungen mit wechselnden naturkundlichen Themen fortgesetzt werden kann. Bis zum Umzug vom Schlossplatz zum Freiheitsplatz im Jahr 2015 wurde bereits im Eingangsbereich des Kanzleigebäudes am Schlossplatz eine Vitrine mit naturkundlichen Themen bestückt. (Einige Beispiele der über viele Jahre hinweg gestalteten Vitrine finden sich in unserer Galerie.)