Vortrag von Rita Wilhelmi

Montag 06.01.2014, 19:30 Uhr, Goldschmiedehaus

Der Nationalpark Kellerwald-Edersee und seine UmgebungVor 10 Jahren wurde der Nationalpark Kellerwald-Edersee gegründet, für viele Naturliebhaber gilt er immer noch als Geheimtipp. Ein in seiner Größe und Ursprünglichkeit für Westeuropa einmaliger Buchenwald fasziniert seine Besucher mit bizarren Baumgestalten, urigen Naturwaldresten, Felsfluren und Blockhalden. Hessens einziger Nationalpark, Teilgebiet des UNESCO-Weltnaturerbes "Buchenurwälder der Karpaten und Alte Buchenwälder Deutschlands" liegt eingebettet in eine malerische Kulturlandschaft. Eine Bilderreise durch den Nationalpark und seine reizvolle Umgebung, gespickt mit Informationen zu seiner Geschichte und seinen Kleinodien an Flora und Fauna, macht Lust, das Reich der urigen Buchen selbst zu erleben,was bei unserer großen Exkursion im Juni 2014 möglich ist.